30 Days Drinks Challenge

Wer mir auf Twitter folgt hat mitbekommen, wie ich im Februar an der 30 Days Music Challenge teilgenommen habe. Als diese sich dem Ende neigte, rief Theo die 30 Days Series Challenge ins Leben; und weil diese mittlerweile auch schon wieder zur Hälfte vorbei ist, mir es Spaß macht jeden Tag so etwas zu posten, und ich scherzhaft twitterte, das ich es danach mit Filmen oder Bier weiterführen will, habe ich kurzerhand die 30 Days Drinks Challenge entwickelt, deren Aufgaben ihr untenstehend seht.

Ziel ist es, jeden Tag ein Getränk des Tages zu twittern, verbloggen oder auf Facebook zu posten.

Ich habe dabei weitestgehend die Liste von Theo übernommen und lediglich auf Getränke übertragen, allerdings den einen oder anderen Tag durch eine andere Aufgabe ersetzt, da nicht alles bei Getränken Sinn ergeben hat.

30 Days Drinks Challenge (#30daysdrinks)

Tag 1: Ein Getränk, das du magst, das eine Farbe im Namen trägt.
Tag 2: Ein Getränk, das du magst, das eine Nummer im Namen trägt.
Tag 3: Ein Getränk, das dich an den Sommer erinnert.
Tag 4: Ein Lieblingsgetränk mit Fruchtgeschmack.
Tag 5: Ein Getränk, das du auf Ex trinkst.
Tag 6: Ein Getränk, das dich dazu bringt tanzen zu wollen.
Tag 7: Ein nichtalkoholisches Getränk.
Tag 8: Eine alkoholisches Getränk.
Tag 9: Ein Getränk, das dich glücklich macht.
Tag 10: Ein Getränk, das dich traurig macht.
Tag 11: Ein Getränk von dem du nie genug bekommst.
Tag 12: Ein Getränk aus deiner Kindheit.
Tag 13: Ein Getränk, das du gerne mischt.
Tag 14: Ein fiktives Getränk, das du gerne mal real trinken möchtest.
Tag 15: Ein Getränk, bei dem du das “nachgemachte” lieber magst.*
Tag 16: Ein klassisches Lieblingsgetränk.
Tag 17: Ein Getränk, das du gerne mal selber herstellen möchtest.
Tag 18: Ein Getränk, das du noch nie getrunken hast, aber mal probieren möchtest.
Tag 19: Ein Getränk, das dich dazu bringt über das Leben nachzudenken.
Tag 20: Ein Getränk, das viele Bedeutungen für dich hat.
Tag 21: Ein Getränk, das du trinkst, wenn dir kalt ist.
Tag 22: Ein Getränk, das du trinkst, wenn du müde bist.
Tag 23: Ein Getränk, das jeder mal getrunken haben sollte.
Tag 24: Ein Getränk, von dem du dir wünschst, das es noch existierte.
Tag 25: Ein Getränk, das du zum Dessert trinkst.
Tag 26: Ein Getränk, das Du trinkst, wenn es was zu feiern gibt.
Tag 27: Ein Getränk, das bei Dir Würgreiz auslöst.
Tag 28: Ein Getränk, das du trinkst, wenn Dir warm ist.
Tag 29: Ein Getränk, das dich an deine Kindheit erinnerst.
Tag 30: Ein Getränk, das dich an dich selbst erinnert.

* Es gibt ja Getränke, zu denen es ein vermeintliches Original gibt und das dann auch von anderen Produzenten, z.B. Discountern, in einer eigenen Variante angeboten wird. Es klingt etwas wertend, ist aber gar nicht so gemeint, sondern allein einer möglichst kurzen Formulierung bei der Aufgabenstellung geschuldet.

Viel Spaß und viel Erfolg, egal in welchem Medium ihr diese Challenge angeht!

PS: Natürlich steht euch frei alles mit Biersorten und -varianten zu beantworten. Ich persönlich will wieder keine Doppelten nennen.

PPS: Extra Fleißbienchen gibt es, wenn ihr jeden Beitrag um ein Bild des Getränks ergänzt; zwei sogar, wenn es ein Bild von Euch beim Trinken des genannten Getränks zeigt.

PPPS: Ich möchte auf keinen Fall zum übermäßigen Genuß von Alkohol aufrufen. Bitte achtet auf eure Gesundheit und wer nach dem Genuß von Alkohol noch Auto (oder Motorrad, etc.) fährt, ist ein verachtenswertes, rücksichtsloses Arschloch.

flattr this!