Verlosungen in Fußballstadien

Der werte Sven schrieb gestern auf Twitter, das ihm von den deutschen Bundesligastadien nur noch Augsburg und Wolfsburg fehlen würden. Daraufhin musste ich aus verschiedensten Gründen an meine Auswärtsfahrt nach Augsburg denken. Zum Einen wegen der im verlinkten Artikel erzählten Geschichte und zum Zweiten, weil ich immer noch nicht darüber hinwegkomme, das man dort in ...

Schamlose (Eigen-)Werbung

Kai, dem einen oder anderen vielleicht eher als abknicker bekannt, ist nicht nur ein toller Fotograf, er ist auch jemand der neugierig ist und gerne zuhört. Kurzerhand beschloss er diese Eigenschaften mit seinem Interesse für Fußball zu kombinieren und sich mit Leuten, die sich ebenfalls für diesen Sport begeistern, über dieses Thema zu unterhalten. Diese ...

Saisonvorschau 2015/16

Der Colonia Cup wurde ausgetragen, auch der sogenannte Super-Cup zwischen dem Deutschen Meister und dem Pokalsieger wurde ausgespielt und damit man dieses Spiel auch nächstes Jahr wieder stattfinden lassen kann, fand am vergangenen Wochenende schon mal die erste Runde des DFB-Pokal statt, mit der die Pflichtspielsaison für die 18 Erstligisten eröffnet wurde. Alle sind jetzt ...

Mein erstes Mal: Stadion

Der Gedanke über meinen ersten Besuch eines Stadions zu schreiben ist so alt wie dieser Blog; wahrscheinlich sogar älter. Nun ist das Berichten über sein erstes Stadionmal dank der Blogparade von elfgegenelf gerade ein aktuelles Thema, von daher möchte ich den alten Gedanken wieder aufgreifen und euch an diesem teilhaben lassen: Als ich noch ein ...

Tim träumt: Fußball, Arbeit und Crossdressing

Ein Jahr und ein Woche nach dem ich das letzte Mal über meine komischen Träume geschrieben habe, hatte ich wieder mal einen den ich zwar bereits via twitter geteilt habe, aber dennoch gerne in seiner Gänze hier niederschreiben möchte: Es war der Tag der WM-Eröffnung. Mein Arbeitgeber war auserkoren worden Deutschland in Brasilien zu vertreten. ...

Lebenszeichen

Nachdem es hier eine Weile, u.a. urlaubsbedingt, etwas ruhiger war, will ich mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Viel ist in der Zwischenzeit passiert: zum Einen haben wir einen neuen Trainer, der es nicht nur geschafft hat der Mannschaft das Siegen wieder bei zu bringen, sondern teilweise auch sehr attraktiven Fußball spielen zu lassen. ...

Bundesliga-Stöckchen 2013/14

Die Saison geht am Freitag (das ist schon morgen!!!) wieder los, da fliegen die Stöckchen tief und haben dabei u.a. auch den Weg zu mir gefunden. Dein Verein heißt: HAVAU! Wie lautet das offizielle Saisonziel, sofern es bekannt ist? Der Vorstandsvorsitzende hat auf der Mitgliederversammlung verkündet, das er es ganz dufte fände wenn wir uns ...

Tim unterwegs: Schlammschlacht in Nordsachsen

Mit der Raute auf der Brust um die Deutsche Meisterschaft zu spielen ist wohl der Traum eines jeden HSV-Fans. Doch der Anteil derjenigen, die das können ist eher überschaubar gering. Seit dem letzten Wochenende jedoch hat sich der Kreis dieser Elite um eine handvoll tapferer Recken erweitert; mitten unter ihnen befindet sich der Verfasser dieser ...

Tim guckt: Football’s Suicide Secret (BBC-Doku)

Clark Carlisle ist ein ehemaliger englischer Fußballprofi, der sich in der BBC-Dokumentation Football’s Suicide Secret mit dem Thema Depressionen im britischen Fußball auseinandersetzt. Er trifft sich mit ehemaligen Spielern, die, genau wie er selbst, unter Depression litten, bzw. leiden und spricht mit ihnen über die Ursachen ihrer Depression. Einer dieser Spieler ist Lee Hendrie, der ...

Fußball in fremden Ländern: Malta

Im März 2012 habe ich Urlaub auf Malta gemacht. Eine tolle Insel mit viel Kultur, leckerem Essen, sehr gastfreundschaftlichen Menschen und mit Fußball, den man nur aus der EM- bzw. WM-Qualifikation als vermeintlichen “kleinen Gegner” kennt. Da ich den Gedanken spannend fand in einem fremden Land ins Stadion zu gehen, habe ich mich vor Reiseantritt ...