Tim sieht und hört: Anna von Hausswolff

Gestern habe ich zusammen mit S., der mich freundlicherweise dazu eingeladen hat, und T. die unglaubliche Anna von Hausswolff auf Kampnagel gesehen, ach was, erlebt. Es war ein sensationelles Konzert! Ihre Musik ist schwer bis gar nicht einem Genre zuzuordnen: das aktuelle Album (frisch erschienen) hat sie auf der Orgel einer Kirche in Kopenhagen aufgenommen. ...

Tims Top 5 – Folge 11: Songs für den Suff

Ich habe dieses Jahr noch keine Top 5 erstellt? Skandal! Also wird es Zeit dies zu ändern. Der @calcioelavita wollte von seiner Twitter-Timeline wissen, was die Leute so hören wenn der Alkohol Kontrolle über die Blutbahn und das Handeln übernommen hat. Werte TL was geht? Mal schauen obs klappt: Antwortet mal bitte mit 2-3 Songs, ...

Tim hört: Musik aus verschiedenen Schubladen

Der gute Oliver hat in seinem Blog ein paar wirklich schöne Worte über Schubladendenken und Musik aufgeschrieben, die zu lesen sich lohnen. Ich zumindest habe die ganze Zeit zustimmend genickt, da ich es von mir selber kenne, sowohl in der passiven als auch aktiven Form. Zum Beispiel, diese Momente wo mich Leute fragend angeschaut haben, ...

Mixtape – Die Challenge

Okay. Ich mach es hiermit offiziell, auch wenn ich es wahrscheinlich bereuen werde: wenn ihr mir entweder ein Mixtape gemäß der Regel #mixtapemit16 erstellt oder aber mir ein original ein altes Mixtape von euch zuschickt, dann werde ich eine Aufnahme davon machen, wie ich es anhöre und bewerte. Bitte schickt die Kassette an meine Packstation: ...

Blogparade: Mixtape mit 16

Es begann sonntag abend als der gute Marco über die Lieder seiner Jugend twitterte und darüber sinnierte, wie super die doch waren, bzw immer noch sind. Ich glaube ich mache mal ein „Damals als 16 war“ Mixtape und stelle das Ergebnis auf meinem Blog oder hier vor. — Marco Jansen (@lifeofmarco) 9. August 2015 Ich ...