30 Days Drinks Challenge

Wer mir auf Twitter folgt hat mitbekommen, wie ich im Februar an der 30 Days Music Challenge teilgenommen habe. Als diese sich dem Ende neigte, rief Theo die 30 Days Series Challenge ins Leben; und weil diese mittlerweile auch schon wieder zur Hälfte vorbei ist, mir es Spaß macht jeden Tag so etwas zu posten, ...

Frank

Der gute Heinzkamke hat mal wieder einen ganz wunderbaren Text geschrieben in dem er uns einen Einblick in den Lebensabschnitt gibt den man im Englischen so schön “preteen” nennt, wozu es im Deutschen aber kein mir geläufiges gleichwertiges Äquivalent gibt. Nun sind Herr Kamke und ich im halbwegs gleichen Alter und er beschreibt Dinge aus ...

2016 – Rückblick und Dank

2016 war für mich ein emotional forderndes und schwieriges Jahr. Nach dem es damit begann, daß mein Vater plötzlich und unerwartet starb, folgte mit David Bowie schon bald einer der ersten vielen Prominenten dieses Jahres, die mir ebenfalls etwas bedeuten und deren Kunst mir immer Halt im Leben gegeben haben. Dieser Halt wird nicht plötzlich ...

Tim stockt über Demokratie

Die werte Isabella hat auf die Ergebnisse der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern mal ganz anders reagiert als die meisten und sich überlegt, wie man als Blogger damit umgehen soll. Die Lösung ist verblüffend einfach und folgerichtig: ein Stöckchen zum Thema Demokratie*. Sie hat 5 Fragen gestellt, von denen sie hofft, das sie möglichst viele Leute beantworten ...

Tim stockt: 11 Fragen, 11 Antworten

Ich freue mich ja immer, wenn ich mir keinen eigene Bloginhalte ausdenken muss, sondern in irgendeiner Form von außen quasi zwangsinspiriert werde. Heute mal wieder ein Stöckchen, vom werten Steam Tinkerer unter größtem Risiko um Leib und Leben aus einer Zelle seines Kabinett des Wahnsinns geschmuggelt. Wann hast Du mit dem Hobby „Pen & Paper ...

Ein Jahr ohne

Es ist genau ein Jahr her, daß ich die Arena in Bahrenfeld verlassen habe. Dorthin zurückgekehrt bin ich nicht und es gibt nichts an mir, daß sich dorthin zurücksehnt. Wenn ich zu meiner in Schnelsen lebenden Mutter fahre, dann meistens mit der S3 bis Eidelstedt, wo ich in die AKN umsteige. Eidelstedt war immer unser ...

Einsamkeit.

Die gute Laura, hat vor ein paar Tagen über ihre Erfahrung mit einer großen Single-Börse geschrieben, den zu lesen ich an dieser Stelle ausdrücklich empfehlen möchte. Gestern wiederum, habe ich auf Twitter per DM von einem Twitterer, den ich sehr schätze und mag, die unverblümte Frage gestellt bekommen, warum ich denn keine Freundin habe. Häßlich ...

Tim stockt: Liebster Award

Der werte Trainer Baade hat mir in Form des Liebster Award ein Stöckchen mit ein paar Fragen zugeworfen, für die ich mich an dieser Stelle bedanken möchte und die zu beantworten ich gerne versuchen will. Anschließend soll man dann 11 neue Fragen weitergeben, doch mehr zu den Regeln am Ende des Beitrags. Hier erstmal meine ...

Papa.

Ich habe erst lange geschlafen, bin auf der winterlichen Elbe Fähre gefahren und anschließend war ich in einem großen Kaufhaus um mir doch noch ein paar neue Winterschuhe zu kaufen. Warum mein Telefon noch im Offline-Modus war weiß ich nicht, doch als ich dies änderte sah ich mehrere Anrufe meiner Eltern. Ich kehrte gerade bei ...

Tim wünscht: Schöne Feiertage

Liebe Freunde, werte Leser, ich wünsche euch und euren Liebsten schöne Feiertage. Mögen eure Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen. Auch wenn das bedeutet, das in der Bundesliga nächste Saison alle gleichzeitig Meister werden, aufsteigen, absteigen oder insolvent werden müssen. Lasst euch verwöhnen, verwöhnt selbst und lasst es euch allgemein gut gehen. Allen den Weihnachten, aus welchen ...