Tims Top 5 – Folge 11: Songs für den Suff

Ich habe dieses Jahr noch keine Top 5 erstellt? Skandal! Also wird es Zeit dies zu ändern. Der @calcioelavita wollte von seiner Twitter-Timeline wissen, was die Leute so hören wenn der Alkohol Kontrolle über die Blutbahn und das Handeln übernommen hat. Werte TL was geht? Mal schauen obs klappt: Antwortet mal bitte mit 2-3 Songs, ...

Tims Top 5 – Folge Neun: Titellieder von Serien

Im Rahmen der Serienparade von Frau Margarete, aber auch mal zwischendurch habe ich bereits über die Serien die ich so sehe und mag geschrieben. Hier möchte ich euch nun meine Top 5 Titellieder (also mit Text, nicht nur einer instrumentalen Melodie) einer Serie vorstellen. Bevor das große Geschrei losgeht, warum denn dieser oder jener Song ...

Blogparade: 10 Best Villains in Film und/oder Serie

Blogparaden machen mir gerade sehr viel Spaß, Filme und Serien gucke ich grundsätzlich auch gerne, also werdet ihr mal wieder mit diesem Thema belästigt, bis mir mal wieder ein spannenderes Thema einfällt. Leider tue ich mich mit Top 10-Listen schwer und hier bei mir gibt es ja eigentlich sowieso nur Top 5-Listen, daher teile ich ...

Tims Top 5 – Folge Acht: Lieder über Neujahr

2014 ist nur noch wenige Stunden alt und die letzten Vorbereitungen zu dem wie man das Ende des Jahres feiern (oder auch nicht) will laufen. Da mit Musik alles besser wird und läuft (ja, ALLLES), hier meine persönlichen Lieblingslieder die sich um das Ende des Jahres bzw. den Beginn des neuen drehen oder damit assoziiert ...

Tims Top 5 – Folge Sieben: Weihnachtslieder Teil 2

Grundsätzlich hat meine Top 5 aus dem letzten Jahr noch Bestand. Aber natürlich ist da noch mehr da draußen, was man anstatt des typischen Weihnachtskitsches der Pop-Industrie hören kann. Hier nun also fünf weitere Alternativen, wie man Weihnachten musikalisch begegnen kann, ohne den Wunsch zu verspüren sich das Trommelfell mit Tannenzweigen zu durchstechen: NUMMER FÜNF ...

Tims Top 5 – Folge Sechs: Lieder über Bier

Heute ist der Internationale Tag des Bieres. Eine prima Gelegenheit also mal wieder eine Top 5 zu präsentieren. Ich könnte hier jetzt meine fünf Lieblingsbiere auflisten oder die fünf schlimmsten Plörren, die jemals meinen Gaumen gequält haben, doch ich habe mich für Lieder über Bier, bzw. Biertrinken entschieden. Viel Spaß mit meiner Auswahl, die diesmal ...

Tims Top 5 – Folge Fünf: Nichtalkoholische Lieblingsgetränke

Krankheitsbedingt war hier in den letzten Tagen etwas Funkstille, doch langsam geht es mir wieder besser. Die nächsten Wochen werden sehr HSVlastig werden, denn bis Ende März, so zumindest der Plan, werde ich kein Spiel mehr im Fernsehen, sondern alle live im Stadion erleben. Das wird wahrscheinlich sehr anstrengend werden, aber ich freue mich dennoch ...

Tims Top 5 – Folge Vier: Weihnachtslieder

Es ist bald Weihnachten und damit je nach Ansichtssache die schlimmste oder schönste Zeit des Jahres. Ich persönlich finde insbesondere Weihnachtsmusik ziemlich furchtbar und bin erstaunt darüber, das ich sowohl letztes als auch bisher dieses Jahr nicht einmal Last Christmas gehört habe. Die Tatsache, das ich keine Radio höre mag hier wohl ihr übriges dazu ...

Tims Top 5 – Folge Drei: Piratenlieder

Zur Feier des Tages hier meine Top 5 Lieder mit Piratenthematik. Viel Spaß damit! NUMMER FÜNF – Hoist the colours aus Pirates of the Carribean: At World’s End Die Anfangssequenz aus PotC: At World’s End gehört wohl mit zu dem düstersten, was Disney je auf unsere Kinoleinwände hat projizieren lassen und ist Gänsehaut pur. Den ...

Tims Top5 – Folge 2: Unterfussballt/unterhsvt

Die Sommerpause hat mittlerweile ihr Bergfest hinter sich und so sind es “nur” noch 34 lange Tage bis endlich wieder eine Begegnung der Ersten Bundesliga angepfiffen wird. In der Zwischenzeit werden die Entzugserscheinungen danach seinen Verein (NUR DER HSV!) in der heimatlichen Arena oder einem der Stadien der anderen 17 Erstligavereine auflaufen zu sehen, immer ...